bbsv-bogensportweb.de
bbsv-bogensportweb.de

Hier finden Sie uns:

 

 

Geschäftsstelle des BBSV

Bernd Tzschoppe

Werlseestraße 47

12587 Berlin

Tel.: 030 66865892

E-Mail: post@bbsv-bogensportweb.de

 

 

 

Erweiterte Vorstandssitzung BBSV 24.04.2016 in Strausberg

In Reaktion auf die Geschehnisse rund um die MGV des DBSV am 10.04.2016 in Hann.-Münden machte es sich aus Sicht des Vorstands des BBSV erforderlich, die Mitglieder aus erster Hand zu informieren, insbesondere nach den in den diversen sozialen Netzwerken kursierenden Meinungen zum Geschehen.
Die Vereinsvertreter trafen sich daher am 24.04.2016 - gemeinsam mit dem BBSV-Vorstand - zu einer erweiterten Vorstandssitzung in Strausberg.

In einer ruhigen und konstruktiven Sitzung gaben die Vorstandsmitglieder, welche in Hann.-Münden dabei waren, ihre Eindrücke wieder und zeigten in einer chronologischen Darstellung auf, wieso und warum diese und jene Entscheidung getroffen wurde! 
Es war das Hauptanliegen des Vorstandes, alle Anwesenden offen und ehrlich zu informieren und damit auf DEN Wissensstand zu bringen, der zum Verständnis beitragen sollte und zum Ziehen eigener Schlussfolgerungen.

Aus Sicht des Vorstandes gelang dies sehr gut. In einer breiten Diskussion durch die Anwesenden konnten Fragen geklärt werden, auch gegensätzliche Meinungen geäußert werden, was im Übrigen zu einer gelebten Demokratie gehört (Worte eines Teilnehmers)!

Am Ende erhielt der Vorstand des BBSV von den Vereinsvertretern einerseits das Vertrauen und andererseits mehrheitlich den Auftrag für (s)ein weiteres Handeln.

Alle Teilnehmer waren sich einig - einerseits steht immer der Bogensport und damit die Sportler im Mittelpunkt jeglichen Vorstandshandelns, andererseits kann und darf man sich nicht unter Druck setzen oder erpressen lassen, schon gar nicht mittels Unwahrheiten! Aber genau dies geschah in der MGV des DBSV!               
 
Jens Lingel
Jugendwart im BBSV
Druckversion Druckversion | Sitemap
© bbsv-bogensportweb.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 Do-It-Yourself erstellt.